Plötzlich im Krankenhaus mit ungewissem Ausgang – wie Energiemedizin die Notfallmedizin unterstützen kann:
Energiearbeit im Spital
In vielen Ländern kommt Reiki nach Operationen, in der Notfallmedizin, sowie fast allen chronischen Krankheiten zum Einsatz. Studien belegen mittlerweile neben Stressreduktion, Schmerzlinderung, Entspannung und besserem Schlaf die Beschleunigung von Heilprozessen, eine Verringerung des Medikamentenverbrauchs, sowie geringere Nebenwirkungen von Medikamenten. Hierzulande ist dies noch nicht verbreitet, Patienten können aber via Fernbehandlung unterstützt werden.
Energetische Heilbehandlung auf Distanz
Das Energiesystem eines Patienten kann durch Reinigung, Harmonisierung und Energetisierung unterstützt werden. Dies hilft, Eingriffe, Medikamente und Therapien besser zu vertragen, denn ein starkes System wird mit mehr fertig als ein Geschwächtes. Reiki-Praktizierende senden dafür Energie, welches die Intelligenz des Energiesystems des Patienten richtig verteilt und da hinbringt, wo sie gebraucht wird. Mit Auratechnik & Aurachirurgie können zudem Blockaden im Energiesystem bereinigt werden, sei es das Entfernen von energetischen Fremdkörpern, das verschliessen energetischer Wunden, das Abfliessen lassen von energetischen Überschüssen, die ‘Entfernung’ von Shock und Traumata oder die Arbeit mit Ängsten.
Um Erlaubnis fragen
Die meisten energetisch Arbeitenden holen sich vor der Arbeit die ausdrückliche Erlaubnis ihrer Kunden in mündlicher oder schriftlicher Form ein. Was aber, wenn diese nicht ansprechbar sind oder gar im Koma liegen? Auch hier wird der ethische Codex eingehalten: Genau wie bei der Arbeit mit Tieren wird telepathisch mit der Person Kontakt aufgenommen und sie um Erlaubnis gefragt. Hierfür gibt es verschiedene Ansätze. Ich persönlich verbinde mich mit dem höheren Selbst und der geistigen Führung des Menschen oder Tieres, stelle mich vor, bitte um Erlaubnis, helfen zu dürfen und um Unterstützung. Alle energetischen Arbeiten erledige ich ausschliesslich im Beisein und unter der Führung des höheren Selbst und der geistigen Führung der Person, sowie mit Unterstützung meiner eigenen Führungsgeistern. So stelle ich sicher, dass alles richtig gemacht wird und nur geschieht, was für jene Person im Moment zum höchsten Wohle ist. Manchmal sind mehrere Sitzungen nötig, denn es kann nur so viel geschehen, wie das System gerade verkraften kann.
Unterstützung beim Übergang
Natürlich freuen wir uns, wenn es dem Patienten anschliessend besser geht. Es ist aber auch möglich, dass sich die Seele dazu entschliesst, zu gehen. Gerade wenn sie verwirrt oder im Schockzustand ist, was nach Unfällen vorkommen kann, braucht sie vielleicht Zeit, um sich zu sortieren. Mit spezifischer Energiearbeit wie dem Reiki Guaraní, das Heilsystem des Guaraní-Stammes aus dem brasilianischen Urwald, kann die Seele dabei unterstützt und ihr der Übergang ins Licht erleichtert werden. Eine Arbeit, die ich stets mit grosser Ehrfurcht durchführe und mich jedes Mal tief berührt!
Energetische Unterstützung bei Notfällen, Koma & Übergang
Mehr über die Energiearbeit von Soulfreedom erfahren Sie unter:
Möchten Sie Reiki oder Reiki Guaraní erlernen? Mehr dazu hier:
Ich berate Sie gerne!