top of page

Divination als Entscheidungshilfe

  • Autorenbild: SoulFreedom.ch
    SoulFreedom.ch
  • 15. Aug.
  • 2 Min. Lesezeit

Wie sie gewinnbringend genutzt werden kann.



Divinationsmethoden


Naturvölker haben früher verschiedene Techniken praktiziert, um Energien im Universum zu manifestieren und die nach dem Fällen einer Entscheidung entstehenden Energieströme lesen zu können. Heutzutage bei uns am besten bekannt sind das Werfen von Steinen, Muscheln, Münzen oder anderen Gegenständen, sowie das Legen von Karten.

Antworten können sich aber auch in der Natur zeigen, denn wer mit einer bestimmten Absicht achtsam unterwegs ist, wird genau das sehen, was wichtig ist und die Bedeutung für sich interpretieren können.



Wie Divination funktioniert


Eine Lesung ist durch die Eingaben der unterstützenden Spirits der Leserin/des Lesers geführt, die zu diesem Zweck angerufen werden. Die spirituelle Welt spricht durch so durch das Orakel.

Sie basiert demnach nicht auf dem Ziehen einer Karte und anschliessendem Nachlesen im mitgelieferten Erklärungsbüchlein, wie es heute von vielen gemacht wird, denn je nach Frage, Energie der fragenden Person und im Zusammenhang mit anderen Karten kann die gleiche Karte eine andere Aussage haben.

Bei der spirituell geführten Divination fühlt der/die geschulte LeserIn die Kraft des Geistes, hört dessen Worte oder sieht in der Legung die Entwicklung einer Situation als bewegende Szene.



Wann Divination hilft

Tieren helfen

Divinationsmethoden nehmen einem keine Entscheidung ab. Erfahrene Leser vermögen aber aus der Legung Tendenzen ablesen, die eine bestimmte Entscheidung haben kann. Bei Kartenlegungen wird oft eine Frage gestellt wie «Wie ist die Entwicklung, wenn ich mich für … entscheide?» und anschliessend mehrere Karten gelegt. Daraus lässt sich dann eine Tendenz lesen wie ob der Ausgang eher positiv oder negativ ist, wo allenfalls Hindernisse oder Herausforderungen liegen. Dabei geht es nicht nur um den Aspekt der physischen Wahrheit, sondern auch um unsere Gedanken und Gefühle. Orakel können somit auch Aspekte zeigen, an die man selbst nicht gedacht hätte. Divinationsmethoden liefern somit wichtige Informationen, damit man anschliessend eine fundiertere Entscheidung treffen kann.



Mögliche Gefahren


Divinationsmethoden sind Hilfen bei der Entscheidungsfindung, die Verantwortung liegt aber bei einem selber und sie soll und darf nicht abgegeben werden. Auch nicht unbewusst. Demnach sollte Divination stets mit der Absicht in Anspruch genommen werden, dass man offen dafür ist, welche Aspekte der Wahrheit sich durch das Orakel offenbaren, die man vielleicht selbst nicht wahrgenommen oder zu wenig bedacht hat. Im besten Falle bekräftigt das Orakel die Entscheidung, die das Herz bereits getroffen hat, aber der Kopf noch nicht glauben wollte oder akzeptieren konnte.



Wichtige Voraussetzungen


LeserInnen bauen eine starke Verbindung zu ihrem Orakel auf und wissen um die Wichtigkeit des energetischen Zustandes. Neben häufiger energetischer Reinigung darf nicht jeder die Gegenstände sehen oder anfassen, damit in ihnen bei einer Lesung nur die Energien von Frager und Leser schwingen.

Auch der Raum sollte bei der Lesung gereinigt, geschützt und von den unterstützenden Spirits gehalten werden, damit sich auch feinstofflich nichts Störendes einmischen kann.



Für sich selbst orakeln


Der/die LeserIn ist energetisch nicht von der Lesung zu trennen. Wenn ich Fragen für mich selber stelle, besteht die Möglichkeit, dass meine Wünsche meine Lesung der Legung beeinflussen. Deshalb ist es sinnvoll, eine andere Person um das Durchführen der Divination zu bitten, und dieser möglichst wenig Vorinformationen zu geben, die sie beeinflussen könnten.



Du möchtest mehr?


Du möchtest meine Unterstützung bei einer Entscheidungshilfe oder Divination richtig erlernen? Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.


Probleme von Tieren lösen

Ich berate dich gerne! 

 
 
bottom of page